In römischer Zeit wurde die Arena di Verona für Gladiatorenkämpfe und Wettkämpfe genutzt. 1913 zum Hundertsten Geburtstag Verdis wurde die Oper Aida darin aufgeführt. Aufgrund der hervorragenden Akustik konnte sich die Arena daraufhin als Konzertbühne etablieren. Zur Zeit der weltberühmten Opernfestspiele, die alljährlich im antiken Amphitheater stattfinden, wird Verona zum Mekka für alle Opernfreunde, die sich diese Komposition aus Klassik, Kunst, Moderne und Prunk, gewürzt mit dem gewissen italienischen Flair nicht entgehen lassen möchten. Ein unvergessliches Musikerlebnis in grandiosem Ambiente unter freiem Himmel wird im Oval der römischen Arena von bis zu 300 Akteuren vorgetragen.
1. Tag: Anreise Verona - (650 km)
Gegen Aufpreis buchbar:
18.07.26 Nabucco
08.08.26 Nabucco
Anreise nach Verona an der Etsch, berühmt als Schauplatz von Shakespeares Drama “Romeo und Julia”. Ca. 17.00 Uhr Bezug der Hotelzimmer im 4-Sterne-Hotel am Rand der Altstadt Veronas, ca. 15 Gehminuten zur Arena di Verona. Gelegenheit zum Abendessen in der Altstadt Veronas auf der Piazza Bra vor der Arena. Reiseteilnehmer, die Eintrittskarten für eine Vorstellung in der Arena di Verona gebucht haben, nehmen selbständig Ihre Sitzplätze ein. Beginn der Vorstellung 20.45 Uhr - Ende ca. 24.00 bis 1.00 Uhr. Spaziergang zum Hotel. Ü im Zentrum Veronas.
2. Tag: Verona - Stadtführung
Gegen Aufpreis buchbar:
19.07.26 AIDA di Cristallo
09.08.26 AIDA Zeffirelli Edition
Spätes Frühstück. Am Nachmittag Stadtführung Verona (UNESCO Welterbe): Balkon von Julia, Piazza dei Signori mit dem Denkmal von Dante Alighieri, ehem. Scaliger-Residenzen, Hauskirche und Gräber der Scaligeri, Marktplatz Piazza delle Erbe und Piazza Bra mit der Arena. Gelegenheit zum Frischmachen im Hotel und zum Abendessen in der Altstadt auf der Piazza Bra vor der Arena. Reiseteilnehmer, die Eintrittskarten für eine Vorstellung in der Arena di Verona gebucht haben, nehmen selbständig Ihre Sitzplätze ein. Beginn der Vorstellung 20.45 Uhr - Ende ca. 24.00 bis 1.00 Uhr. Spaziergang zum Hotel. Ü Zentrum Verona.
3. Tag: Heimreise (650 km)
Frühstück. Heimreise - Rückkehr ca. 19.00 Uhr Nürnberg - 20.00 Uhr Ebermannstadt