Die Aufführungen unter freiem Himmel, umgeben von der malerischen Kulisse der Bodenseelandschaft, sind bekannt für eine hochklassige Inszenierung. Die aufsehenerregenden Bühnenbilder genießen Weltruf. Die imposant gestaltete Seebühne der Bregezer Festspiele mit spektakulären Bühnenverwandlungen löst immer wieder Begeisterungsstürme beim Publikum aus. "La Traviata" von Guiseppe Verdi ist eine der beliebtesten Opern der Welt. Erleben Sie einen Sommerabend auf hohem künstlerischen Niveau.
1. Tag: Meersburg - (480 km)
Anreise nach Meersburg. Die besonders reizvolle Lage, gebaut an einen steilen Rebhang direkt am See, zog schon vor Jahrhunderten Menschen an. Die Merowinger errichteten die erste Burg, deren mittelalterliche Anlage in der Oberstadt noch heute das Stadtbild von weitem prägt. Stadtführung. Freizeit + Mittagspause. Flanieren Sie über die gepflegte Seepromenade der Unterstadt. Fahrt nach Feldkirch - Hotelbezug - 19 Uhr Abendessen - Ü Feldkirch.
2. Tag: Liechtenstein: Fahrt im Stadtbähnchen durch Vaduz - Feldkirch - "La Traviata" (130 km)
Frühstück. 10 Uhr Fahrt in das Fürstentum Liechtenstein, der viertkleinste Staat Europas oder der sechstkleinste Staat der Welt. In der Hauptstadt Vaduz steigen wir in das Stadtbähnchen um. Bei der gemütlichen Fahrt fahren wir durch das historische Alt-Vaduz, vorbei an den Vaduzer Weinbergen und machen unterhalb des berühmten Roten Hauses einen Fotostopp mit Panoramablick auf das Schloss Vaduz. Unterwegs erfahren wir Interessantes über die Staatsform der konstitutionellen Erbmonarchie und die Fürstenfamilie. Anschließend geht es durch die herrliche und grüne Landschaft zum Rheinparkstadium und wieder zurück in das Stadtzentrum, wo unsere Bahnfahrt endet und Freizeit für eigene Entdeckungen bleibt + Mittagspause. 13.30 Uhr Fahrt nach Feldkirch zum Stadtrundgang. 15:30 Uhr Busfahrt zum Hotel. Gelegenheit zum Frischmachen. 17 Uhr Abendessen im Hotel. 18.30 Uhr Busfahrt nach Bregenz, wo um 21:15 Uhr die Opernvorstellung auf der Seebühne beginnt. (Dauer 2 Std. ohne Pause). Nach Ende der Vorstellung um ca. 23.30 Uhr Rückfahrt zum Hotel. Ü Feldkirch.
3. Tag: Lindau (390 km)
Frühstück. Busfahrt nach Lindau, der einzigen Bayrischen Stadt am Bodensee. Stadtführung mit Reiseleitung: Rathaus mit farbenprächiger Fassade, Leuchtturm und Seepromenade. Mittagspause und Freizeit in der wunderschönen Altstadt mit Hafen, die durch eine Seebrücke mit dem Festland verbunden ist. 14 Uhr Heimreise. NÜ ca. 19 Uhr - EBS ca. 20 Uhr.