Das Königreich der Niederlande begeistert mit malerischen Grachten, historischen Fischerhäfen und der farbenprächtigen Blütenpracht der Tulpenfelder. Windmühlen, grüne Wasserwege, unzählige Backsteingiebel und leuchtende Blumenmeere prägen das Landschaftsbild. Die Hauptstadt Amsterdam fasziniert als Stadt der Grachten, über die mehr als 1.100 Brücken führen. Mit über 6.800 denkmalgeschützten Häusern und Bauwerken aus dem 16. bis 20. Jh. besitzt sie eine der größten historischen Stadtlandschaften Europas. Freuen Sie sich auf eine farbenprächtige Frühlingsreise zum Keukenhof, einen Ausflug durch das Land der Windmühlen und eine stimmungsvolle Bootsfahrt durch Amsterdams malerische Grachten!
1. Tag: Anreise nach Egmond aan Zee mit Nordseestrand (770 km)
Fahrt nach Egmond aan Zee, einem Seebad, das zu Strandspaziergängen einlädt, unser Hotel ist nur 100 m vom Nordseestrand entfernt. Abendessen - Ü am Meer.
2. Tag: Käsemarkt in Alkmaar - Volendam - Zaanse Schans (160 km)
Frühstück. Fahrt ins 50 km nördlich von Amsterdam gelegene Alkmaar mit altem Marktplatz, malerischen Häusern, kopfsteingepflasterten Gässchen und kleinen Brücken. Auf dem berühmten Käsemarkt versammeln sich von April bis September jeden Freitag ab 10 Uhr Käseträger in blau-weissen Trachten, die noch in altholländischer Tradition, d. h. durch Feilschen und Handschlag Käse verkaufen und diesen auf traditionelle Art mit ihren Käsetragen und Holzkarren transportieren. Mittagspause im typisch holländischen Fischerdorf Volendam am Isselmeer. Im Umland sind eine Vielzahl von historischen Windmühlen zu finden, die im Laufe der Jahrhunderte mit Schöpfrädern das Land trocken legten und zum Symbol der Niederlande wurden. Mühlenbesichtigung im Freilichtmuseum Zaanse Schans, einem Wohn- und Handwerkerviertel von 1850 mit schönen Holzhäusern und Windmühlen, einer Käserei sowie einer Holzschuhmacherei. Rückfahrt - Abendessen - Ü am Meer.
3. Tag: Amsterdam - Tulpenfelder
Frühstück. Fahrt nach Amsterdam. Lassen Sie das besondere Flair der Grachten, Giebel, Museen und die historische Ausstrahlung der Innenstadt aus dem 17. Jh. auf sich wirken. Am Besten lernt man die Hauptstadt der Niederlande auf einer Rundfahrt mit dem Panorama-Boot, durch die malerischen Grachten der historischen Innenstadt, kennen. Freizeit in Amsterdam mit Gelegenheit zum Mittagessen. Auf der Rückfahrt zum Hotel begleitet uns die Blütenpracht der Tulpenfelder. Abendessen - Ü am Meer.
4. Tag: Keukenhof (820 km)
Frühstück. Kurze Fahrt zum Keukenhof - 1949 als Blumenausstellung gegründet und heute “Größte Blumenausstellung der Welt”. Aufenthalt inkl. Mittagspause. Genießen Sie die einmalige und faszinierende Blütenpracht in dem herrlich angelegten Park mit seinen alten Bäumen, prächtigen Wasserflächen und gepflegten Beeten. Über 6 Millionen Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und andere Zwiebelblumen sorgen für einen bleibenden Eindruck. Der Keukenhof wendet seit über zehn Jahren Etagenbepflanzung an. Dadurch zaubert man eine langanhaltende Farbenpracht und es blüht im Frühjahr drei Mal in verschiedenen Farben an derselben Stelle im Park. Heimreise. Rückkehr ca. 21.30 Uhr N - 21.15 Uhr Ebermannstadt.