1. Tag: Grünes Gewölbe - Abendessen im Sophienkeller (380 km)
Anreise nach Dresden. Besuch im Neuen Grünen Gewölbes, der Schatzkammer Augusts des Starken, inkl. Audioguide. Hotelbezug. Spaziergang über die Augustusbrücke zum Taschenbergpalais, das August der Starke als Wohnsitz für seine Mätresse Gräfin Cosel bauen lies. Abendessen im Sophienkeller. Hier werden Sie sich für einige Stunden in die Welt “August des Starken”, Kurfürst von Sachsen im 18. Jh. versetzt fühlen. Spaziergang zum Hotel. Ü im Zentrum von Dresden.
2. Tag: Dresden - Pfunds Milchladen - Frauenkirche (20 km)
Frühstück. Stadtrundfahrt mit Reiseleitung in der berühmten Stadt an der Elbe, ehemalige Residenz der sächsischen Könige. Besuch im „Pfunds Milchladen“ mit seiner farbenprächtigen originalen Ladenausstattung von Villeroy & Boch aus dem Jahr 1892”. Dort Kaffeepause. Stadtrundgang: Der Fürstenzug aus Meißner Porzellan weist uns den Weg zum Schlossplatz. Der Theaterplatz wird gesäumt vom Residenzschloss mit Grünem Gewölbe, Kath. Hofkirche, Semperoper und Gemäldegalerie mit barockisiertem Zwinger. Über den Neumarkt kommen Sie zur wiedererbauten Frauenkirche (2005) und zur Brühlschen Terrasse. Freizeit. Abendessen im Hotel. Besuch der Semperoper. "La Bohème" von Giacomo Puccini. Ü Dresden.
3. Tag: Meißen (390 km)
Frühstück. Fahrt in die berühmte Porzellanstadt Meißen. Stadtführung und Besuch der Albrechtsburg (Eintritt). Besuch der Meißener Porzellanmanufaktur, mit Schau- und Werkhalle (Eintritt). Seit 1731 wird das Meißner Porzellan mit der Schwertermarke gekennzeichnet. Mittagspause. Heimreise - Rückkehr N ca. 20.00 Uhr - Ebs ca. 21.00 Uhr.