"Jauchzet, frohlocket"! Johann Sebastian Bach versteht es wie kein anderer, die Worte des Lukasevangeliums, die sich um die Geburt Jesu Christi ranken, in musikalische Bilder zu fassen.
1. Tag: Anreise Hamburg - (690 km)
Anreise in die Hansestadt Hamburg. Hotelbezug - Abendessen. Lassen Sie den Abend auf einem der Hamburger Weihnachtsmärkte ausklingen. Ü Hamburg.
2. Tag: Weihnachtsoratorium in der Elbphilharmonie - Stadtrundfahrt
Frühstück. 9:30 Uhr Transfer zur Elbphilharmonie. Über roten Backsteinmauern erhebt sich der gläserne Neubau mit seiner kühn geschwungenen Dachlandschaft. Herzstück ist der Große Saal, ein Konzertsaal der Weltklasse mit ausgefeilter Akustik. Die Plaza im 8. Obergeschoss bietet auf 37 Metern Höhe eine Aussichtsplattform mit Rundumblick auf Stadt und Hafen. Ab 11.00 Uhr genießen Sie die Adventsmatinee im Großen Saal der Elbphilharmonie mit dem Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg, wenn es heißt "Jauchzet, frohlocket". Das Weihnachtsoratorium zählt wohl zu den bekanntesten und eindrucksvollsten Werken in Bachs Musikgeschichte (Kantaten I-III BWV248). Nach dem Konzert Rückfahrt zum Hotel. 15:00 - 17:00 Uhr Stadtrundfahrt Hamburg mit Reiseleitung: mit Besichtigung St.-Michaelis-Kirche (Hamburger Michel) und Krameramtsstuben, Rundgang Speicherstadt und neues Stadtviertel Hafencity. Freizeit zum Besuch der Hamburger Weihnachtsmärkte: auf dem Jungfernstieg, am Rathausplatz, auf der Fleetinsel oder auf der Reeperbahn. Ü Hamburg.
3. Tag: Celle (670 km)
Frühstück. Fahrt nach Celle. Freizeit auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Die historische Altstadt mit einem der größten Fachwerkensemble Europas bietet eine romantische, stimmungsvolle Kulisse mit festlich beleuchteten Fachwerkhäusern. Heimreise. Rückkehr Nürnberg 22.00 Uhr - Ebermannstadt 23.00 Uhr