Die Leipziger Thomaskirche ist Wirkungsstätte und Grablege Johann Sebastian Bachs und Heimat des weltberühmten Thomanerchors. Genießen Sie den Leipziger Weihnachtsmarkt mit seinen rund 250 Ständen in der historischen Altstadt.
1. Tag: Anreise - Weihnachtsoratorium in der Thomaskirche (280 km)
Anreise nach Leipzig. Ab ca. 13.00 Uhr Freizeit. Die Tradition des Leipziger Weihnachtsmarktes reicht bis ins 15. Jh. zurück. Inmitten der historischen Altstadt gelegen und mit rund 250 Ständen ist er einer der größten und schönsten Deutschlands. Zimmerbezug. 10 Minuten-Spaziergang zur Thomaskirche. 17.00 Uhr beginnt die Aufführung des „Weihnachtsoratoriums“ von J. S. Bach mit dem legendären Thomanerchor und dem Gewandhausorchester in der Thomaskirche (Kantaten I bis VI - Dauer ca. 2 ½ Stunden). Abendessen im Auerbachskeller, Leipzigs wohl berühmtester Gaststätte - bekannt durch Goethes „Faust“. Ü Leipzig
2. Tag: Stadtführ. Leipzig (280 km)
Frühstück. Bei der ca. 2-stündigen Stadtführung ab 10.00 Uhr sehen Sie die sehenswertesten Plätze und Bauwerke wie z. B. das alte Rathaus (bedeutendstes Renaissance-Gebäude Deutschlands mit einem 43 Meter langen Festsaal) und den Markt. Freizeit zum Mittagessen und einem Stadtbummel. 15.00 Uhr Rückfahrt. Ankunft Nürnberg ca. 20.00 Uhr, Ebermannstadt ca. 21.00 Uhr.