Marienbad ist eine der architektonischen und historischen Perlen im Böhmischen Bäderdreieck und verzaubert mit seinem Ambiente der Belle Epoque. Karlsbad, der größte und bekannteste Kurort Tschechiens wurde 1350 vom böhmischen König und römischen Kaiser Karl IV. gegründet. Franzensbad ist das kleinste Heilbad mit 20 Quellen
1. Tag: Eger - Franzensbad (260 km)
Anreise nach Eger. Altstadtführung mit Nikolaus Dom, Friedrich Barbarossa Pfalz, Hauptplatz und Pachelbel-Haus in dem 1634 Wallenstein ermordet wurde. Mittagspause und Freizeit auf dem Weihnachtsmarkt am zentralen Marktplatz. Stadtrundfahrt Franzensbad mit Empirearchitektur in Kaisergelb. Hotelbezug im Kurort Marienbad, mit bezaubernden Pavillions und kalten Heilquellen - Abendessen - Ü Marienbad.
2. Tag: Karlsbad (100 km)
Frühstück. Fahrt in den berühmten Kurort Karlsbad mit 12 warmen Heilquellen, benannt nach Karl IV. Stadtrundgang durch die schöne Karsbader Innenstadt entlang der Teplá. Besonders prachtvoll und sehenswert sind die alten und neuen Kolonnaden und das Kurviertel mit prächtigen Fassaden. Freizeit in Karlsbad zum Besuch des Weihnachtsmarktes im Smetana-Park. Rückfahrt nach Marienbad. Besuch auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt vor der historischen Kulisse der Kurkolonaden. Abendessen - Ü Marienbad.
3. Tag: Marienbad - Mittagessen im Felsenrestaurant (280 km)
Frühstück. Stadtführung Marienbad mit Besichtigung der Kur- und Parkanlagen, Goethe Platz, achteckige neo-byzantische Maria Himmelfahrtskirche, Singende Fontäne. Mittagessen im Felsenrestaurant der Brauerei Chodovar einem Lagerkeller aus dem 12. Jh. mit böhmischer Küche. Heimreise. Rückkehr Nca. 19.00 Uhr - Ebs ca. 20.00 Uhr.