Ein besonderes Erlebnis ist die Weihnachtszeit im historischem Ambiente der Altstädte der Hansestädte Lüneburg und Lübeck.
1. Tag: Lüneburg "Rote Rosen" (630 km)
Anreise. Die Weihnachtsstadt Lüneburg lockt mit 7 Weihnachtsmärkten. Lüneburg ist die traumhafte Kulisse für die beliebte ARD Telenovela „Rote Rosen“, die seit 2006 ausgestrahlt wird. Stadtführung zu ausgewählten Außendrehorten rund um das Wasserviertel, die alte Wassermühle und den malerischen historischen Hafen. Um 17:00 Uhr kann man täglich Chören und Trompetern lauschen, die Lieder zur Weihnachtszeit vortragen. Hotelbezug - Abendessen - Ü Lüneburg.
2. Tag: Lübeck (220 km)
Frühstück. Fahrt in die Weihnachtsstadt des Nordens, in die Hansestadt Lübeck. Stadtführung: Die gesamte, ringsum von Wasser umgebene Altstadt steht unter Denkmalschutz und ist Teil des UNESCO Welterbes. Spaziergang über die 10 Weihnachts- und Kunsthandwerkermärkte. Festlicher Lichterglanz, Weihnachtssterne und geschmückte Tannenbäume zaubern vorweihnachtliches Flair auf die Lübecker Altstadtinsel. Rückfahrt nach Lüneburg - Abendessen. Gelegenheit zum Flanieren über einen der malerischen Weihnachtsmärkte. Ü Lüneburg.
2. Tag: Adventszauber auf Schloss Bückeburg - Heimreise (690 km)
Frühstück. Fahrt nach Bückeburg, wo Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe ab 10.00 Uhr Schloss Bückeburg für Besucher öffnet. Es erwarten Sie ein einzigartiges Rahmenprogramm mit glanzvollem Lichterspiel zu festlichen Klängen. Die fürstlichen Pferde präsentieren sich in der Hofreitschule. 15.00 Uhr Heimreise - Rückkehr N ca. 21.00 Uhr - Ebs 22.00 Uhr.