Erleben Sie Momente der Besinnlichkeit und zauberhafte Stunden auf dem "Weihnachtszauber Schloss Bückeburg". Liebhabern der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit erwartet neben traditionellen und neuen Weihnachtsdekorationen ein umfangreiches Rahmenprogramm, das „Erinnerungen an Weihnachten“ erwachen lässt!
Prächtig verzierte Bauten der Weser-Renaissance und charmante Fachwerkhäuschen sind Kulisse des Hamelner Weihnachtsmarktes.
1. Tag: Schloß Bückeburg (590 km)
Anreise nach Bückeburg. Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe öffnet das festlich dekorierte Schloß Bückeburg für die Besucher. Umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses erwarten Sie himmlische Dekorationen, wundervolle Trends, kulinarische Köstlichkeiten und ein schillerndes Rahmenprogramm. 1.000 Lichter bezaubern. Das glanzvolle Lichterspiel zu festlichen Klängen und die Lichtergala ist einzigartig. Die fürstlichen Pferde präsentieren sich in der Hofreitschule. 18.00 Uhr Fahrt nach Bad Salzuflen - Hotelbezug - Abendessen - Ü Bad Salzuflen
2. Tag: Bad Salzuflen - Hameln - Heimreise (530 km)
Frühstück. Besuch des Weihnachtsmarktes der Sinne im Herzen der historischen Altstadt Bad Salzuflens mit 60 Holzpavillions. Fahrt in die Rattenfängerstadt Hameln. Bei einer Stadtführung erfahren Sie mehr über die Rattenfängersaga, die bewegte Hamelner Geschichte, über die Weserrenaissance bis hin zur gelungenen Altstadtsanierung. Freizeit auf dem Weihnachtsmarkt in der charmanten Altstadt. 16.00 Uhr Heimreise - Rückkehr Nürnberg ca. 22.00 Uhr - Ebs 23.00 Uhr.